Unser Team


Unser Team...

Im Kindergarten arbeiten 4 pädagogische Fachkräfte. Die Leiterin des Kindergartens ist Ansprechpartnerin für alle Verwaltungsangelegenheiten, Qualitätsentwicklung und Koordination der Elternarbeit.

Wir verstehen uns als Entwicklungsbegleiter der Kinder. Das Wohl des Kindes und eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns ein besonderes Anliegen

Selbst – und Teamreflektion sind die Grundlagen für eine verlässliche und authentische Beziehungsgestaltung zu den Kindern. Teamarbeit ist erfolgreich, wenn die Mitglieder sich aufeinander verlassen können und gut miteinander kommunizieren.

Eine pädagogische Fachberatung unterstützt das Team in der Qualitätsentwicklung, Organisationsentwicklung und für eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern. Kompetente Teams können dann auch schwierige Prozesse bewältigen.

Unser Team steht für:

● Gemeinsame Zielorientierung

● Ein Wir- Gefühl

● Klare und konstruktive Kommunikation

● Struktur, Struktur, Struktur

● Abgeklärte Rollen

● Transparente, nachvollziehbare Regeln und Normen

● Offenheit für Unterschiedlichkeit und notwendige Veränderungen


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken